Wir wünschen unserem Zuchtrfreund Egon Gürtler einen wundervollen Geburtstag, ein gesamtes Jahrvoller Freude und jeden Tag mehr Glück, als er aufbrauchen kann. Egon feierte  heute am 31.03.2024 seinen 85. Geburtstag.

Seit 1959 züchtet Egon Gürtler seine Amrocks, also seit nunmehr 65 Jahren und hat in dieser Zeit mehr oder weniger alles gewonnen, was es in unserem Hobby zu gewinnen gibt. Trotz alledem gehört Egon eher zu den ruhigen Vertretern seiner Zunft, dem man gerne zuhört und der gerne sein Wissen und Zuchttiere an Zuchtfreunde weitergibt. So manche Zucht hat von seinem Wissen und Tieren profitiert und sich bei den Amrocks nachhaltig etablieren können.

Wir wünschen Egon alles erdenklich Gute und Gesundheit und hoffen ihn auch dieses Jahr auf unserer HSS in Ascherleben in unseren Reihen mit seinen geliebten Amrocks begrüßen zu können.

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

Der Verein möchten mit diesem Internetauftritt unsere Rasse vorstellen bzw. näher bringen und vielleicht diese(n) oder jene(n) zukünftige(n) Halter(in) unserer schönen Amrocks oder Zwerg - Amrocks gewinnen. Die Amrocks und deren Zwerge sind ruhig im Wesen, einzigartig in Ihrer Glockenform und verkörpern noch den wahren Zwiehuhngedanken, emäß unserem Motto: "Leistung und Schönheit"!

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben sollten, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an einem unserer Vorstandsmitgliedern. Wir alle stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zu Seite.

Achtung:

aufgrund der vielen Anfragen. Wir, der  Sonderverein, vermittelt nicht direkt Bruteier, Küken oder Jungtiere. Bitte daher

unsere Mitglieder direkt kontaktieren. Alle unsere Mitglieder sind unter dem Mitgliederverzeichnis der Homepage aufgeführt.

Bitte weiterhin beachten, nicht jede(r) Amrocks oder Zwerg-Amrockszüchter(in) ist automatisch Mitglied im Sonderverein bzw. dem Sonderverein bekannt!!

Homepage zuletzt am 31.03.2024 aktualisiert